ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Amir Khan (Foto: Gene Blevins Hoganphotos Golden Boy Promotions)

Amir Khan hat nach längerer Inaktivität wieder einen Kampf bestritten.… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

 

Universum mit Neuzugang

Jack Culcay-Keth wechselt ins Profilager

Jack Culcay und Promoter Klaus-Peter Kohl (Foto: Universum)Jack Culcay und Promoter Klaus-Peter Kohl (Foto: Universum)

Die Universum Box-Promotion vermeldet einen Neuzugang: Wie im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg mitgeteilt wurde, hat der deutsche Amateur-Box-Weltmeister Jack Culcay-Keth einen langjährigen Profivertrag bei dem Stall von Promoter Klaus-Peter Kohl unterschrieben. "Wir sichern uns damit das derzeit größte deutsche Box-Talent" so Manager Kohl.

Der 24jährige Culcay-Keth hat bei den 15. Amateurweltmeisterschaften am 12. September 2009 als fünfter deutscher Boxer seit 1974 eine Goldmedallie gewonnen. Dies war zuletzt Zoltan Lunka vor 14 Jahren gelungen. Nach einer erfolgreichen Amateurkarriere hat sich Culcay-Keth nun für eine Laufbahn als Profi entschieden. Er wird zukünftig von Artur Grigorjan und Michael Timm betreut, in der Ecke wird auch sein Vater Roberto stehen.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Mein goßer Traum ist Profiweltmeister zu werden" so Jack Culcey-Keth. Auch Promoter Klaus-Peter Kohl ist von einer erfolgreichen Profilaufbahn überzeugt: "Jack ist uns schon früh aufgefallen. Er hat einen attraktiven Boxstil, hat große Erfolge bei den Amateuren und ist dazu ein ganz toller Junge. Es waren viele Promoter an ihm interessiert. Darum freut es mich, dass er sich für Universum entschieden hat."






zurückwww.boxing.deIngo Barrabas, 11.11.2009

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0230