ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen

 

Horn besiegt Corcoran

TKO Sieg in der elften Runde

Jeff Horn (Foto: IB)Jeff Horn (Foto: IB)

Weltergewichtler Jeff Horn hat seine WBO Weltmeisterschaft erfolgreich verteidigt. Der Australier, der den Gürtel gegen Manny Paquiao eroberte, besiegte am Mittwoch in Brisbane Gary Corcoran (17-2 (7)) durch TKO in der elften Runde.

Horn bestimmte die erste Runde klar, doch danach gestaltete der Brite den Kampf offen. Mit einer sehr hohen Arbeitsrate und guten Aktionen im Infight dürfte Corcoran auch bei den Punktrichtern entsprechenden Eindruck hinterlassen haben. Horn drohte der Kampf zu entgleiten. Doch in den mittleren Runden hatte der Weltmeister sich wieder gefangen und konnte das Duell nun zu seinen Gunsten drehen. Der Herausforderer, der wie sein Gegner eine Cut Verletzung erlitt, geriet zusehends auf die Verliererstraße und konnte den Angriffen von Horn nicht mehr viel entgegensetzen.

In der zehnten Runde lag schon ein vorzeitiges Ende in der Luft, doch Corcoran rettete sich in die Pause. Im elften Durchgang warf die Ecke von Corcoran das Handtuch, worauf der Ringrichter den Fight nach 1:35 Minuten abbrach. Damit verbesserte Horn seine Bilanz auf 17-0-1 (12) und bleibt für weitere lukrative Kämpfe im Geschäft.

Im Rahmenprogramm kam Schwergewichtler Alex Leapai gegen Roger Izonritei nicht über ein Technisches Unentschieden hinaus. Der ehemalige Klitschko Gegner verletzte seinen Kontrahenten mit dem Ellenbogen am Kopf, der sich dabei eine Verletzung an der Stirn zuzog. Der Ringrichter brach das Duell ab und entschied, dass der Cut durch einen unabsichtlichen Kopfstoß entstanden war. Den Regeln entsprechend lautete das Urteil Technisches Unentschieden. Bis zum Abbruch hatte Leapai das Duell klar bestimmt und viele Treffer landen können.

zurückIngo Barrabas, 13.12.2017

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0269