ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Dominik Bösel BDB Boxer des Jahres

Ehrung am vergangenen Samstag

Dominic Boesel (Foto: SES Peter Gercke)Dominic Boesel (Foto: SES Peter Gercke)

Halbschwergewichtler Dominic Bösel wurde am vergangenen Samstag als “BDB Boxer des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von BDB-Präsident Thomas Pütz in der Magdeburger GETEC-Arena  vorgenommen. Im Hauptkampf der SES-Gala sicherte sich dabei Robert Stieglitz gegen Titelverteidiger Mehdi Amar den EM-Gürtel im Halbschwergewicht. Mit der Ehrung belohnte der Bund Deutscher Berufsboxer die sportliche Entwicklung des 27-Jährigen aus Freyburg / Unstrut.  Bösel ist amtierender internationaler Titelträger der Verbände WBA und WBO.

“Ich fühle durch die Auszeichnung sehr geehrt und danke allen, die mich auf meinem Weg in die Weltspitze des Boxens begleitet haben. Nun schauen wir alle gespannt auf das nächste Jahr, in dem dann ja weitere große und besondere Aufgaben für mich anstehen”, sagte Dominic Bösel nach der Ehrung.

Dominic Bösel ist in 23 Profikämpfen unbesiegt und hat sich beim Magdeburger Boxstall SES Boxing als eines der größten Talente und als Kapitän des „Team Deutschland“ nun zum TV-Hauptkämpfer im deutschen Profiboxen entwickelt. Im Jahr 2016 konnte Dominic Bösel seine Titel dreimal überzeugend verteidigen, wurde lange als Nummer 1 in der Weltrangliste geführt und steht nun unmittelbar vor einem von der WBO angeordneten WM-Ausscheidungskampf. Mit einem Sieg kann sich der SES-Boxer einen WM-Kampf gegen den aktuellen Weltmeister sichern.

zurückIngo Barrabas, 16.11.2016

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0159