ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Joshua vorzeitig
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Joshua nach Punkten
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 1 Stimme (5.56%)]

Fury vorzeitig
[ 2 Stimmen (11.11%)]

Fury nach Punkten
[ 1 Stimme (5.56%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Denis Radovan (Foto: Sebastian Heger WBSS)

Denis Radovan wurde von WBA-Super-Champion George Groves zum Sparring eingeladen… lesen

Dmitry Chudinov (Foto: IB)

Der mittlerweile 45-Jährige Super-Mittelgewichtler Lolenga Mock sorgte am… lesen

Robert Stieglitz (Foto: IB)

Der ehemalige Welt- und Europameister Robert Stieglitz setzt seine Karriere bei… lesen

Fedor Chudinov (Foto: IB)

Super-Mittelgewichtler Fedor Chudinov hat sich für einen erneuten WM-Anlauf… lesen

Der zweifache Weltmeister Orlando Salido hat seinen Rücktritt bekannt… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Caleb Truax (29-3-2 (18)) ist neuer IBF Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der… lesen

Mario Jassmann (Foto: Jassmann)

Mario Jassmann hat seine BDB Internationale Deutsche Meisterschaft im… lesen

Yuriorkis Gamboa (Foto: Arena)

Super-Federgewichtler Yuriorkis Gamboa hat sich noch einmal für weitere… lesen

Patrick Wojcicki (Foto: WBSS)

Die Box-Karriere von Patrick Wojcicki geht in die entscheidende Phase! Nur noch… lesen

Am vergangenen Samstag veranstaltete Peter Althof im Nürnberger Maritim… lesen

 

Dominik Bösel BDB Boxer des Jahres

Ehrung am vergangenen Samstag

Dominic Boesel (Foto: SES Peter Gercke)Dominic Boesel (Foto: SES Peter Gercke)

Halbschwergewichtler Dominic Bösel wurde am vergangenen Samstag als “BDB Boxer des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von BDB-Präsident Thomas Pütz in der Magdeburger GETEC-Arena  vorgenommen. Im Hauptkampf der SES-Gala sicherte sich dabei Robert Stieglitz gegen Titelverteidiger Mehdi Amar den EM-Gürtel im Halbschwergewicht. Mit der Ehrung belohnte der Bund Deutscher Berufsboxer die sportliche Entwicklung des 27-Jährigen aus Freyburg / Unstrut.  Bösel ist amtierender internationaler Titelträger der Verbände WBA und WBO.

“Ich fühle durch die Auszeichnung sehr geehrt und danke allen, die mich auf meinem Weg in die Weltspitze des Boxens begleitet haben. Nun schauen wir alle gespannt auf das nächste Jahr, in dem dann ja weitere große und besondere Aufgaben für mich anstehen”, sagte Dominic Bösel nach der Ehrung.

Dominic Bösel ist in 23 Profikämpfen unbesiegt und hat sich beim Magdeburger Boxstall SES Boxing als eines der größten Talente und als Kapitän des „Team Deutschland“ nun zum TV-Hauptkämpfer im deutschen Profiboxen entwickelt. Im Jahr 2016 konnte Dominic Bösel seine Titel dreimal überzeugend verteidigen, wurde lange als Nummer 1 in der Weltrangliste geführt und steht nun unmittelbar vor einem von der WBO angeordneten WM-Ausscheidungskampf. Mit einem Sieg kann sich der SES-Boxer einen WM-Kampf gegen den aktuellen Weltmeister sichern.

zurückIngo Barrabas, 16.11.2016

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0366