ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Schwarz und Kabayel siegreich

SES Kampfabend in Magdeburg

Tom Schwarz (Foto: IB)Tom Schwarz (Foto: IB)

Tom Schwarz bleibt Junioren-Weltmeister im Schwergewicht. Der SES Boxer besiegte am vergangenen Samstag auf der Seebühne in Magdeburg seinen unbesiegten Kontrahenten Dennis Lewandowski (9-1 (4)) nach zehn Runden einstimmig nach Punkten.
Schwarz kontrollierte den Kampf über weite Strecken, ein vorzeitiger Erfolg wollte ihm aber nicht gelingen, da Lewandowski alle harten Treffer wegsteckte. Mit Wertungen von 99:91, 100:90 und 99:92 kam Schwarz aber zu einem ungefährdeten Punktsieg. Damit verbesserte der Steinforth Boxer seine Bilanz auf 17-0 (11). Mit dem Erfolg verteidigte er seine WBO Junioren-WM und sicherte sich dazu auch den vakanten Junioren-WM Titel nach Version WBC.

Im Rahmenprogramm trafen ebenfalls zwei unbesiegte Schwergewichtler aufeinander. Im Duell zwischen zwischen Agit Kabayel und Christian Lewandowski ging es um die vakante EU-Meisterschaft.
Im ersten Durchgang hatte sich der Boxer aus Greifswald noch leichte Vorteile erarbeiten können, doch mit zunehmender Kampfdauer nahm Kabayel das Heft in die Hand. Der SES Boxer aus Essen setzte Lewandowski mit Haken zu, der schaffte es nicht mehr seine Reichweitenvorteile auszuspielen.
In der siebten Runde dann das Ende: Am Seil stehend ging der Boxer der Z!-Promotion nach Treffern an Kopf und Körper zu Boden und wurde ausgezählt. Damit musste er seine erste Niederlage einstecken, sein Rekord steht nun bei 9-0 (9). Der frischgebackene EU-Meister Kabayel hat nun eine Bilanz von 15-0 (12).

Nach dem ersten Unentschieden im April in Leuna wollte der Magdeburger Adam Deines unbedingt die Revanche gegen Karel Horejsek. Gegen den kampfstarken und zähen Tschechen hatte der Kampf viel Dynamik und Tempo, Adam Deines dominierte seinen Gegner, jedoch einen erwünschten vorzeitigen Sieg ließ dieser nicht zu. fand jedoch kein Mittel um ihn direkt zu Boden zu schicken. Das Publikum sah so einen packenden Fight, den die Unparteiischen klar für Adam Deines werteten: 59:55, 60:55 und 59:56. Revanche geglückt!

Der Berliner „Team Deutschland“ Superweltergewichtler Phillip Nsingi konnte in seinem fünften Profikampf seinen ersten TKO-Sieg feiern. In der dritten Runde musste sein georgischer Gegner Renat Samedovi den Kampf wegen einer Augenverletzung aufgeben und so konnte Phillip Nsingi sein großes Talent nur in den ersten beiden Runden zeigen.

Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj setzte im ersten Kampf des Abends seinen dritten Sieg im dritten Profikampf einfahren. Der erst 18-jährige SES-Fighter siegte nach vier Runden einstimmig gegen den körperlich imposant wirkenden Ben Nsafoah aus Neuwied mit 40:36 Punkten.

zurückIngo Barrabas, 05.06.2016

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0265