ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Röwer verlängert bei Sauerland

Laut Pressemitteilung langfristige Zusammenarbeit

Karsten Röwer (Foto: SE)Karsten Röwer (Foto: SE)

Das Team Sauerland einigte sich am MIttwoch mit Karsten Röwer über ein langfristige Verlängerung seines Vertrages! Der Diplom-Sportlehrer hat bis dato Sebastian Sylvester und Jürgen Brähmer zu EM- und WM-Titeln geführt.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen des Team Sauerlands und werde auch in Zukunft an meiner Strategie festhalten“, so Röwer. Der 52-Jährige kann seit Ende 2008 auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Berliner Boxstall zurückblicken. Mit seinem Co-Trainer Sebastian Sylvester sowie Fitness-Coach Sebastian Förster, hat Röwer eine schlagkräftige Truppe beisammen. „Enrico Kölling, Tyron Zeuge, Stefan Härtel und Erik Skoglund haben alle das Potenzial, schon in Kürze ganz oben anzugreifen. Zusammen mit unserem Aushängeschild Jürgen Brähmer an der Spitze existiert bei uns eine unglaubliche Leistungsdichte“, ist der Schweriner von seiner Trainingsgruppe rund um den WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht begeistert.

Eine besondere Leistung von Karsten Röwer: Er hat ein echtes Team aus seinen Einzelsportlern geformt! Brähmer, Kölling, Härtel, Zeuge, Skoglund verstehen sich nicht nur während des gemeinsamen Trainings prächtig. „Die positive Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Truppe sind enorm wichtig. Bei allem Spaß den die Jungs zusammen haben, lassen sie aber auch nie den nötigen Ernst missen“, sagt Röwer.

Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness überzeugt vor allem Röwers Einstellung und zielstrebiges Denken: „Mit seinem Ehrgeiz steckt Karsten Röwer im wahrsten Sinne des Wortes seine Sportler an. Das sieht man vor allem bei jungen Athleten wie Enrico Kölling, Tyron Zeuge und Stefan Härtel. In weniger als zwei Jahren sollen sie bereit sein, um die Europa- oder vielleicht schon um die Weltmeisterschaft zu boxen. Wir denken, dass Karsten Röwer der richtige Mann für diese Aufgabe ist.“

zurückIngo Barrabas, 24.10.2014

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0205