Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen
Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen
Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen
Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen
Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen
Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen
Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen
Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen
Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen
Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen
Der WBA WM Gürtel (Foto: IB)
Mittelgewichtler Gennady Golovkin hat seine Weltmeistertitel nach Version WBA und IBO erfolgreich gegen Curtis Stevens (25-4 (18)) verteidigt. Der K2 Boxer gewann am vergangenen Samstag im Theater des Madison Square Garden in New York durch TKO in der achten Runde. Golovkin nutzte von Beginn an seine Reichweitenvorteile aus und arbeitete mit seinem Jab. Stevens traf mit Einzelschlägen. Kurz vor Ende der zweiten Runde erwischte der Champion seinen Kontrahenten mit einem harten linken Haken, worauf Stevens zu Boden musste. Der Herausforderer konnte sich aber in die Pause retten und verlagerte sich in der nächsten Runde auf die Defensive.
Golovkin suchte die Entscheidung, fand aber keine Gelegenheit um seine harten Schläge anzubringen. Im fünften Durchgang hatte sich Stevens wieder gefangen und kam auch mit Einzelhänden zum Kopf durch, die aber bei Golovkin überhaupt keine Wirkung hinterließen. Der marschierte weiter nach vorne und steckte in der sechsten Runde einen sehenswerten Uppercut ungerührt weg. Mit der Rechten traf Golovkin nun häufiger und drängte seinen Kontrahenten in die Seile. Dort kam er dann zu weiteren Treffern. Die Gegenwehr von Stevens ließ nun immer mehr nach.
In der achten Runde musste der Herausforderer wieder schwere Treffer einstecken. In der Pause zur neunten Runde gab die Ecke des US-Amerikaners das Gefecht schließlich auf. Mit dem eindrucksvollen Sieb schraubte Golovkin seine Bilanz auf 28-0 (25)) und hat nun fünfzehn vorzeitige Erfolge in Serie. Im anschließenden Interview wünschte sich der Kasache ein Duell gegen Sergio Martinez.
zurückIngo Barrabas, 03.11.2013