ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen

 

Dennis Ronert boxt Gogita Gorgiladze

Am 28. Juni Halle Saale

Dennis Ronert (Foto: FLP)Dennis Ronert (Foto: FLP)

Der unbesiegte Dennis Ronert (17-0-0 (13 K.o.’s)) wird am 28. Juni im Maritim Hotel Halle erstmals in seiner Karriere um einen internationalen Titel boxen. Der 20-Jährige greift nach der Junioren-WM-Krone der IBF im Cruisergewicht. Sein Gegner in diesem Duell ist der Georgier Gogita Gorgiladze (13-1-0 (10 K.o.’s)). Wie Dennis Ronert hat auch der erst 19-jährige Gorgiladze die Mehrzahl seiner Fights vorzeitig gewonnen. Beide Boxer suchen die schnelle Entscheidung, haben den nötigen Punch in den Fäusten. Das verspricht einen Kampf mit Hochspannung.

Dennis Ronert: “Ich trainiere sehr hart. Es ist nicht einfach, acht Stunden in der Ausbildung zum Stuckateur auf der Baustelle zu verbringen und danach noch drei Stunden zu trainieren. Aber ich will diese erste internationale Probe unbedingt siegreich bestreiten. Mit meinem Gegner habe ich den harten Konkurrenten, den ich mir gewünscht habe.“

Coach Detlef Loritz ist von seinem Schützling überzeugt und erklärt: “Das Überzeugende an Dennis ist, dass er nicht sagt, ich will versuchen, den Kampf zu gewinnen, sondern dass er sagt, ich will den Kampf gewinnen. Wir haben mit Gogita Gorgiladze einen starken Gegner für die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft, der auch mit einer hohen K.o.-Quote angereist ist. Wir müssen zeigen, dass wir nach ganz oben wollen und das geht nur über starke Gegner."

Der gestern schon aus Tiflis angereiste Gogita Gorgiladze: “Für mich ist es eine große Ehre, diesen Titelkampf zu bestreiten. Dennis boxt auf  hohen Niveau, dass konnte ich auf YouTube sehen. Ich werd alles geben und will natürlich gewinnen!”


Neben dem “Team Deutschland”-Kapitän Dominic Bösel werden in Halle weitere junge, deutsche Talente des “Team Deutschland” antreten, so der Deutsche Meister im Cruisergewicht Dennis Ronert (Koblenz) und die beiden Profi-Debütanten, der Cruisergewichtler Tom Pahlmann (Stralsund) und Schwergewichtler Tom Schwarz (Halle /Saale) der Boxgala präsentiert. Für Tom Schwarz ist das Heimspiel eine besondere Freude und zugleich auch eine Gewissensverpflichtung. Schließlich möchte der Schwergewichtler vor den eigenen Fans eine gute Figur abgeben. Tom Pahlmann boxt bei seinem Debüt über vier angesetzte Runden gegen den Polen Michal Szebestik (1-1-0, (0 K.o.’s)). Schwergewichtler Tom Schwarz tritt ebenfalls gegen einen Hallenser Fighter an. Er trifft auf Mario Schmidt (3-11-0, (0 K.o.’s)). Insgesamt erwarten das boxinteressierte Publikum im Maritim Hotel neben den beiden Titelfights von Dominic Bösel und Dennis Ronert sieben internationale Faustkampfbegegnungen.

zurückIngo Barrabas, 25.06.2013

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0359