ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Ramona Kühne vs. Dos Santos

Pressekonferenz vor SES Event in Potsdam

Ramona Kühne (Foto: Eroll Popova)Ramona Kühne (Foto: Eroll Popova)

Am kommenden Samstag boxt Ramona Kühne in Potsdam gegen Dos Santos. Gestern war die Pressekonferenz:

Ramona Kühne:
“Natürlich bin ich ein wenig aufgeregt, aber es ist dieses besondere Kribbeln. Nach der langen Verletzungspause kann es jetzt nicht schnell genug gehen. Am liebsten wäre mir, heute wäre schon Samstag. Die Dos Santos ist zwar groß gewachsen, aber doch nicht ganz so wie ich gedacht hätte oder wie sie in den Videos wirkte. Sie hat eine hohe K.o.-Quote, aber das macht mir bei meiner guten Deckung keine großen Sorgen. Es wird mit Sicherheit ein hartes Match. Es bleibt dabei: ich bin die Weltmeisterin und sie muss kommen. Alles bisher ist sehr gut gelaufen, das Knie hält, die Sparringseinheiten haben mir die nötige Ringhärte zurückgegeben. Ich bin bestens drauf! Der Traum, hier in meiner Heimat Brandenburg zu boxen, mein Publikum im Rücken zu haben, wird mich zu einer besonderen Leistung anspornen. Und wenn der Brasilianerin kalt ist, ich besorge ihr eine Jacke, selbstverständlich. Nur, am Samstag wird ihr eh schnell sehr warm werden und sie wird sich besonders warm anziehen müssen!”

Dos Santos: “Ramona ist die Weltmeisterin, ich habe den nötigen Respekt. Nur: ich hatte eine lange und intensive Vorbereitung, fühle mich physisch besonders fit und ich will Ramonas Titel! Nach gut 13 Stunden Flug aus Sao Paulo bis Berlin bin ich hier in Potsdam in der verdammten Kälte angekommen. Das habe ich mir zwar vorher ja via Internet angeschaut, was Winter in Deutschland heißt. Aber, Schnee habe ich hier jetzt das erste Mal gesehen und dass es dann so kalt ist, hätte ich nicht gedacht. Habe leider keine warme Jacke dabei. Vielleicht leiht mir ja Ramona oder SES eine gefütterte Jacke?”

Promoter Ulf Steinforth: “Wir werden einen tollen WM-Kampf von Ramona sehen, sie ist wieder in der besten Verfassung und wird mit einer großen Leistung hoffentlich weiter Weltmeisterin bleiben. Ich freue mich, dass wir mit dem WBO-Youth-Titelkampf von Dominic Bösel im Halbschwergewicht einen weiteren Höhepunkt hier in Potsdam setzen können. Dominic Bösel hat sich nach seinen tollen letzten Auftritten diesen Titelkampf verdient. Er ist eines unserer hoffungsvollen Talente und genau das wird er hier zeigen. Die Resonanz hier in Potsdam ist großartig. Wir haben eine superschöne Halle, die beste Unterstützung auch von der Stadt und auch der Ministerpräsident Matthias Platzeck hat an vielen Stellen geholfen, dass wir diese Veranstaltung zu einem besonderen Event für Brandenburg und die Landeshauptstadt Potsdam machen können. Ein Dank auch noch einmal an Axel schulz, der hier viele Hilfestellungen geleistet hat und einige Türen geöffnet hat.”

zurückIngo Barrabas, 26.02.2013

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0174