ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen

 

Povetkin schlägt Boswell K.o.

Sauerland Kampftag in Helsinki

Alexander Povetkin (FotO: SE)Alexander Povetkin (FotO: SE)

Schwergewichtler Alexander Povetkin hat seinen WM-Titel nach Version WBA zum ersten Mal erfolgreich verteidigt. Bei dem Sauerland-Event in Helsinki am vergangenen Samstag kam der unbesiegte Champion gegen den Amerikaner Cedric Boswell (35-2 (26)) zu einem K.o. Erfolg in der achten Runde. Boswell bot vor 12 000 Zuschauern zunächst wenig Angriffsfläche, bewegte sich geschickt und versuchte sich den Titelverteidiger mit seinem Jab vom Leib zu halten. Ab dem vierten Durchgang erhöhte Povetkin aber den Druck, seine Aktionen wurden zwingender. In der sechsten Runde kam der Sauerland Boxer mit harten Treffern zum Erfolg, Boswell war in Schwierigkeiten. Am Ende der siebten Runde nagelte Povetkin seinen Kontrahenten in der Ringecke fest, hier lag das Ende schon in der Luft. Einen Durchgang später kam der Russe wieder mit einer Schlagkombination durch, eine Rechte schickte Boswell dann zu Boden.  Der US-Amerikaner wurde schließlich nach 2:58 Minuten der achten Runde ausgezählt. Mit dem Sieg baute Povetkin seine Bilanz auf 23-0 (16) aus. "Boswell hat viel Herz gezeigt und einige Treffer eingesteckt", sagte Povetkin-Coach Teddy Atlas hinterher. "Doch Alexander hat auf großartige Art und Weise gewonnen."

Im zweiten Hauptkampf der Veranstaltung verteidigte Schwergewichtler Robert Helenius seine Inter-Continental Gürtel nach Version WBA und WBO erfolgreich. Mit einem knappen und umstritten Punktsieg über Dereck Chisora (15-2 (9)) sicherte sich der Sauerland Boxer dazu die vakante EBU Krone. In einem packenden Kampf war der Brite der deutlich aktivere Mann und auch beweglicher als der Lokalmatador. Helenius versuchte es dagegen mit Einzeltreffern. Nach dem Fight machte er eine Handverletzung für seine Probleme verantwortlich. Nach zwölf intensiven Runden werteten die Punktrichter 115:113, 115:113 und 113:115 für Robert Helenius, der seine Bilanz auf 17-0 (11) ausbaute.

Halb-Mittelgewichtler Jack Culcay (10-0 (6)) stoppte den Italiener Giammario Grassellini (19-6-2 (10)) und bleibt weiter unbesiegt. Im Schwergewicht benötigte Edmund Gerber nur 18 Sekunden um seinen Kontrahenten Marcus McGee zu stoppen. Seine Bilanz steht nun bei 18-0 (22). Leichtgewichtler Edis Tatli (16-0 (3)) punktete Pasquale Di Silvio (13-4 (5)) über zehn Runden klar aus, am Ende lauteten die Wertungen 100:90, 100:92 und 98:93. Im Weltergewicht gewann Jussi Koivula (10-0 (3)) gegen Jose Del Rio (12-3 (4)) mit Wertungen von 80:72, 80:72 und 78:75 nach acht Runden. Im ersten Kampf des Abends punktete Halbschwergewichtler Erik Skoglund (7-0 (3)) Amine Belali (3-2 (1)) über vier Runden aus.

zurückIngo Barrabas, 04.12.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0269