ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Arena Kampftag in der Türkei

Teper springt für Solis ein

Erkan Teper (Foto: Claudius Schell)Erkan Teper (Foto: Claudius Schell)

Eigentlich sollte Kuba-Bomber Odlanier Solis am Samstag (26.11.) in Trabzon (Türkei) gegen den Ukrainer Oleksiy (Alex) Mazikin sein lang erwartetes Comeback feiern. Doch "La Sombra" wurde gestern die Ausreise aus den USA verweigert. Promoter Ahmet Öner plante kurzerhand um, schickt jetzt sein deutsches Schwergewichts-Talent Erkan Teper gegen Mazikin in den Ring. "Eigentlich hatten wir einen Gegner aus Georgien für Erkan vorgesehen, aber nachdem Solis ausfällt, brauchen wir fürs Fernsehen noch einen weiteren guten Kampf", so Öner. "Mazikin ist ein erfahrener Mann mit guter Amateur-Ausbildung. Das ist ein echter Test für Erkan, und ich bin gespannt, wie er mit der kurzfristigen Planänderung umgeht." Mazikin konnte 17 seiner bislang 25 Profi-Kämpfe gewinnen, gegen ARENA-Boxer Konstantin Airich boxte er zwei Mal unentschieden. Für den Ahlener Erkan Teper ist das Duell mit Mazikin erst der siebte Profi-Kampf. Bislang konnte der sympathische Westfale jeden Gegner schlagen, vier Mal siegte er vorzeitig.

Im Hauptkampf stehen sich am Samstagabend in Trabzon WBC Silber Champion Selcuk Aydin und der in Kanada lebende Rumäne Jo Jo Dan gegenüber. Im Juni 2010 hatte Aydin das erste Duell mit Dan knapp nach Punkten für sich entschieden, der Weltverband WBC ordnete daraufhin ein Re-Match an. Ein weiteres Highlight in Trabzon verspricht der Schwergewichts-Kampf zwischen dem starken Tschechen Ondrej Pala und dem erfahrenen Amerikaner Darnell Wilson zu werden. Wilson hatte im September für Aufsehen gesorgt, als er Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez in Hamburg nach Punkten besiegte. Jetzt will der "Ding-A-Ling-Man" den zweiten "Auswärtssieg" in Folge feiern. Zuletzt war Wilson als Sparringspartner von Wladimir Klitschko in Österreich im Einsatz. "Am Anfang hat Wladimir mich verprügelt, aber nach ein paar Tagen war ich besser drin und habe ihm ganz schön zugesetzt", sagte Wilson nach seiner Ankunft in der Türkei gestern abend. "Es war ein gutes Camp, und ich bin für den Kampf gegen Pala perfekt vorbereitet." Der Berliner Benjamin Simon trifft am Samstagabend im Hayri Gür Spor Salonu auf Ruslan Rodivich aus Weißrussland. Simon hatte aufgrund einer langwierigen Handverletzung zwischen November 2010 und Oktober 2011 pausieren müssen. Seinen Comeback-Kampf am 29. Oktober gewann "Iron Ben" gegen Thomas Hengstberger durch t.K.o. in der 2. Runde.

Die Veranstaltung am Samstagabend wird in der Türkei live auf Kanal Türk übertragen. Eurosport zeigt die Hauptkämpfe am Dienstag (29. November) in einer zweistündigen Aufzeichnung.

zurückIngo Barrabas, 24.11.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0130