ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Wladimir Klitschko besiegt Davis Haye

Punktsieg nach 12 Runden

Wladimir Klitschko (Foto: Marianne Müller)Wladimir Klitschko (Foto: Marianne Müller)

Schwergewichtler Wladimir Klitschko hat einen seiner wichtigsten Kämpfe seiner Karriere gegen David Haye nach Punkten gewonnen. Damit sicherte sich der IBF, WBO, IBO Titelträger auch den WBA Gürtel, den der Brite trug. Der Rummel im Vorfeld war immens, der Kampf spannend. Die 45.000 Zuschauer in der Fußball-Arena des Hamburger SV, darunter etwa 13.000 Briten, sahen zunächst, wie sich die beiden Boxer in den ersten Runden belauerten. Wer einen aggressiven Haye erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der frühere Cruisergewichtsweltmeister hatte große Probleme an der linken Führhand von Klitschko vorbeizukommen. In der fünften Runde gelang Klitschko ein klarer Treffer, insgesamt hatte er aber Mühe, den beweglichen Haye zu treffen. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, der allerdings von Taktik geprägt war. Der Ukrainer landete dabei die klareren Treffer.

Nach zwölf Runden konnte es nur einen Sieger geben. 117:109, 118:108 und 116:110 lauteten die Wertungen der Punktrichter für Wladimir Klitschko. Der Schützling von Trainer Emanuel Steward baute damit seine Bilanz auf 56-3 (49) aus. Haye dagegen musste die zweite Niederlage in 27 Profi-Kämpfen hinnehmen, seine Bilanz steht nun bei 25-2 (23). "Es war nicht leicht, er war unheimlich schnell und variabel. Es hat nicht gereicht für meinen 50. K.o., den habe ich jetzt noch vor mir", sagte Klitschko noch im Ring: "Wir haben jetzt alle Gürtel in der Klitschko-Familie", meinte der Champion. Haye dagegen äußerte sich wie folgt: "Ich habe alles gegeben, was ich konnte. Aber ich wusste, dass ich nicht ganz fit bin." Er sei am rechten Fuß und an der Hand verletzt gewesen, meinte der Brite. Klitschko habe aber einen perfekten Kampf gezeigt.“

zurückIngo Barrabas, 03.07.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0151