ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Lomachenko vorzeitig
[ 2 Stimmen (33.33%)]

Lomachenko nach Punkten
[ 3 Stimmen (50.00%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux vorzeitig
[ 0 Stimmen (0.00%)]

Rigondeaux nach Punkten
[ 1 Stimme (16.67%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Liam Williams (Foto: IB)

Halb-Mittelgewichtler Liam Williams hat auch den Rückkampf gegen Ex… lesen

Ein herbe Enttäuschung musste Mittelgewichtler Nuhu Lawal (25-4 (14))… lesen

Christina Hammer (Foto: IB)

Mittelgewichtlerin Christina Hammer hat ihre WM Titel nach Version WBO und WBC… lesen

Fabiana Bytyqi (Foto: SES)

Drei Kämpfe des „Team Czech Republic“, davon zwei Titelkä… lesen

Robert Helenius (Foto: IB)

Im Rahmenprogramm der Joshua Takam Weltmeisterschaft stiegen zwei weitere… lesen

Jürgen Brähmer (WBSS)

Wer zieht als letzter Teilnehmer der „World Boxing Super Series“ im… lesen

Rob Brant (Foto: WBSS)

Am 27. Oktober bestreitet Jürgen Brähmer in seiner Heimatstadt… lesen

Der WBC WM Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Jermell Charlo (30-0 (15)) hat seine WBC Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht… lesen

Francesco Pianeta (Foto: IB)

Schwergewichtler Francesco Pianeta  musste am vergangen Samstag eine… lesen

Leichtgewichtler Anthony Crolla (32-6-3 (13)) hat das Duell gegen Ricky Burns … lesen

 

Kessler feiert eindrucksvolles Comeback

TKO Erfolg über Mehdi Bouadla

Mikkel Kessler (Foto: Sauerland)Mikkel Kessler (Foto: Sauerland)

Super-Mittelgewichtler Mikkel Kessler hat sich am vergangenen Samstag eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem der WBC Champion „Emeritus“ aufgrund einer Augenverletzung eine über einjährige Box-Pause einlegen und aus dem Super-Six Turnier aussteigen musste, feierte der Däne im Parken Stadion von Kopenhagen vor 12 500 Zuschauern gegen Mehdi Bouadla (23-4 (11)) ein gelungenes Comeback. Vier Mal schickte der Lokalmatador seinen Kontrahenten in den Ringstaub, ehe der Referee Manuel Maritxalar das ungleiche Duell in der sechsten Runde stoppte. Mit dem Erfolg sicherte sich Kessler die vakante WBO Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht.

Von Anfang an übernahm Kessler das Kommando. Bereits in der ersten Runde landete er harte Treffer zum Körper. In der dritten Runde schlug er Bouadla mit einer harten Rechten nieder. Der Franzose konnte sich aber auf wackeligen Beinen über die Runde retten. Im vierten Durchgang ging Bouadla wieder nach einer Rechten zu Boden. Kessler landete danach weitere harte Treffer, ehe er in der sechsten Runde zu einem furiosen Finale ansetze. Zwei weitere Male schickte er Bouadla mit Serien zu Boden, dann brach der Ringrichter ab. Damit war die erste vorzeitige Niederlage des Franzosen besiegelt.

Im Rahmenprogramm kam Halbschwergewichtler Dustin Dirks (21-0 (15)) zu einem vorzeitigen Sieg über Juan Nelongo (21-13-1 (9)), im Schwergewicht gewann Edmund Gerber gegen Zack Page (21-35-2 (7)) nach Punkten und baute seine Bilanz auf 16-0 (10) aus. In weiteren Kämpfen siegten Kim Poulsen, Patrick Nielsen und Kasper Bruun.

„Das war eine starke Leistung“, lobte Kessler Trainer Jimmy Montoya. „Genauso habe ich mir das vorgestellt.“ „Es ist toll, wieder zurück zu sein“, jubelte Kessler, der seine Bilanz auf 44-2 (33) ausbaute „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Bouadla hat eine Menge eingesteckt. Trotzdem hat er nicht aufgegeben. Ich freue mich, meinen Fans in dieser grandiosen Atmosphäre einen spektakulären Sieg geschenkt zu haben“.

Auch Promoter Kalle Sauerland freute sich über ein eindrucksvolles Comeback. „Es ist, als wäre Mikkel nie weg gewesen. Er hat seinen Fans in Dänemark heute einen tollen Kampf geboten. Aber auch Hut ab vor Bouadla. Was er eingesteckt hat, das war wirklich unglaublich.“ Mit dem Sieg hat Kessler beste Chancen, jetzt Pflichtherausforderer von WBO-Weltmeister Robert Stieglitz zu werden. „Ob Stieglitz oder Bute oder ein anderer Kampf gegen einen Top-Mann – wir haben viele Optionen für Mikkel, die wir uns nun in Ruhe anschauen werden“, fügte Sauerland hinzu. „Klar ist: Der Viking Warrior hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet.“

zurückIngo Barrabas, 05.06.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2017 i••design | | 0.0194