ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen

 

Zbik unterleigt Chavez Jr.

Umstrittene Punktniederlage nach 12 Runden

Sebastian Zbik (Foto: Marianne Müller)Sebastian Zbik (Foto: Marianne Müller)

WBC Mittelgewichts-Weltmeister Sebastian Zbik hat seinen WM Gürtel am vergangenen Samstag verloren. Der Universum Boxer unterlag seinem Herausforderer Julio Cesar Chavez Jr. im Staples Center von Los Angeles umstritten nach Punkten. "Ich habe mehr geschlagen und mehr getroffen. Ich habe diesen Kampf gewonnen", wird Zbik im Internet zitiert. In der Tat spricht auch die Auswertung der Schlagstatistik für den Deutschen. Am Ende eines hart umkämpften Gefechts hatten die Punktrichter allerdings den Lokalmatadoren vorne: 114:114, 112:116 und 113:115 lauteten die Wertungen für den Sohn von Box-Legende Julio Cesar Chaevz, der mit dem Erfolg weiter unbesiegt bleibt und seine Bilanz auf  43-0-1 (30) ausbaute. Sebastian Zbik, der den WM Titel am grünen Tisch zugesprochen bekam, weil sich Sergio Martinez weigerte gegen den Interim Weltmeister anzutreten, kassierte seine erste Niederlage. Sein Rekord steht nun bei  30-1 (10).

zurückIngo Barrabas, 05.06.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0310