ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Joshua vorzeitig
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Joshua nach Punkten
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 1 Stimme (5.56%)]

Fury vorzeitig
[ 2 Stimmen (11.11%)]

Fury nach Punkten
[ 1 Stimme (5.56%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Denis Radovan (Foto: Sebastian Heger WBSS)

Denis Radovan wurde von WBA-Super-Champion George Groves zum Sparring eingeladen… lesen

Dmitry Chudinov (Foto: IB)

Der mittlerweile 45-Jährige Super-Mittelgewichtler Lolenga Mock sorgte am… lesen

Robert Stieglitz (Foto: IB)

Der ehemalige Welt- und Europameister Robert Stieglitz setzt seine Karriere bei… lesen

Fedor Chudinov (Foto: IB)

Super-Mittelgewichtler Fedor Chudinov hat sich für einen erneuten WM-Anlauf… lesen

Der zweifache Weltmeister Orlando Salido hat seinen Rücktritt bekannt… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Caleb Truax (29-3-2 (18)) ist neuer IBF Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der… lesen

Mario Jassmann (Foto: Jassmann)

Mario Jassmann hat seine BDB Internationale Deutsche Meisterschaft im… lesen

Yuriorkis Gamboa (Foto: Arena)

Super-Federgewichtler Yuriorkis Gamboa hat sich noch einmal für weitere… lesen

Patrick Wojcicki (Foto: WBSS)

Die Box-Karriere von Patrick Wojcicki geht in die entscheidende Phase! Nur noch… lesen

Am vergangenen Samstag veranstaltete Peter Althof im Nürnberger Maritim… lesen

 

Über Dennis Ronert

Das Portrait

Dennis Ronert (Foto: FLP Box-Team)Dennis Ronert (Foto: FLP Box-Team)

Leiter in Vertriebs-Seminaren pauken es ihren Zuhörern regelrecht ein: Aus Chancen Punkte machen lautet ein Hinweis. Oder die sich heute immer seltener bietenden Möglichkeiten konsequent angehen und mit Nachdruck verfolgen. Dennis Ronert hat also alles richtig gemacht, auch wenn es sich um einen Boxer und nicht um einen Verkäufer im Außendienst handelt. Denn der Super-Mittelgewichtler vom Koblenzer FLP Box-Team kam eher überraschend zu einem Titelkampf. Und ist jetzt jüngster BDB Meister aller Zeiten.

Aber der Reihe nach. Am 09. April sollten in der Ravensburger Oberschwabenhalle zwei nationale BDB Meisterschaftskämpfe ausgerichtet werden. Wenige Tag vor der Veranstaltung sagte neben dem Lokalmatador Jens Plösser nun auch noch Mario Stein ab, der den zweiten Hauptkampf, ein Duell um die vakante DM im Cruisergewicht, bestreiten sollte. „Wir wollten den Fans wenigstens einen Titelkampf bieten“, sagte Detelf Loritz aus Koblenz. Und kam auf die Idee seinen Schützling Dennis Ronert gegen den Co-Herausforderer Roy Meissner in den Ring zu stellen. Der Super-Mittelgewichtler sollte einen Rahmenkampf in Ravensburg bestreiten und war gut in Form. Von der Papierform her schien es eine klare Sache zu sein, Meissner hatte eine Bilanz von 8-23, Ronert war mit einem Rekord von 7-0 unbesiegt. „Man darf das Alter von Dennis und die Erfahrung von Meissner nicht vergessen, dann ist es noch ein Meisterschaftskampf“ sagte der FLP Chef noch kurz vor dem Fight. Doch Ronert nutzte seine Chance. „Ich habe im gesagt, wenn er die Möglichkeit hat, das Ding zu beenden, soll er es machen“ gab Loritz seinem Schützling mit auf den Weg. Der 18-Jährige boxte dann auch sofort nach dem ersten Gong auf Sieg. Immer wieder deckte er Meissner mit Schlagkombinationen ein, Treffer zur Leber brachten schließlich die Entscheidung. Nach zwei Bodenbesuchen und einem weiteren unbeantworteten Schlaghagel brach der Ringrichter das Duell noch in der ersten Runde ab.

Als neuer Deutscher Meister im Cruisergewicht  schrieb sich der talentierte junge Mann nun in die Erfolgsbücher des BDB ein. Und ist damit jüngster BDB Meister aller Zeiten. „Mir ist kein Meister geläufig der mit 18 Jahren Deutscher Meister wurde“ sagt Andy Meyer von andworldboxing.com. Und der Betreiber der sehr interessanten und informativen Page nennt weitere Details: „Stephan Trabant wurde mit 19 Jahren jüngster Meister.“ Den inoffiziellen Titel des jüngsten Meisters aller Zeiten trägt also Dennis Ronert. Vielleicht wird sein Name und seine Geschichte in Zukunft in Vertriebs-Seminaren erzählt. Wenn wieder mal das Thema „Aus Chancen Punkte machen“ auf der Tagesordnung steht.

zurückIngo Barrabas, 23.04.2011

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0333