Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen
Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen
Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen
Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen
Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen
Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen
Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen
Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen
Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen
Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen
WBA-Gürtel (Foto: f.b.)
Guillermo Jones bleibt WBA-Weltmeister im Cruisergewicht. Über zwei Jahre nach seinem Titelgewinn in Hamburg gegen Firat Arslan stand der inzwischen 38-Jährige am Samstagabend in der Arena Roberto Duran in Panama-Stadt endlich wieder im Ring. Beim "XXII WBA KO DRUGS-Festival" setzte sich der WBA-Champion vor seinem Heimpublikum mit einem technischen K.o.-Erfolg in der elften Runde gegen den Weltranglistenersten des Verbandes, den Russen Valery Brudov (33), durch. Damit verbesserte der Titelverteidiger seine Bilanz als Profiboxer auf 37 Siege und zwei Unentschieden aus 42 Fights.
Trotz der langen Wettkampfpause präsentierte sich Jones in einer ordentlichen Verfassung. Nachdem er zu Beginn etwas Mühe hatte, seine Reichweitenvorteile mit dem Jab zu nutzen, wurde er stärker und brachte seine Hände immer häufiger ins Ziel. Ab der siebten Runde legte er weiter zu. Mit der größeren Schlaghärte und variablen Aktionen erkämpfte er sich klare Vorteile. Nach zwei Minuten und 16 Sekunden des elften Durchgangs stoppte Ringrichter Luis Pabon den Kampf schließlich. Denn ein stark blutender Cut über dem linken Auge von Brudov sorgte dafür, dass dieser in seiner Sicht stark beeinträchtigt war.
Im Schwergewicht verteidigte Timur Ibragimov bei der gleichen Veranstaltung den NABA-Gürtel. Der 35-jährige Usbeke gewann gegen Luis Andres Pineda (Panama) einstimmig nach Punkten (98:91, 98:92 und 97:92). Ex-Weltmeister Hasim Rahman (Schwergewicht) kam gegen seinen amerikanischen Landsmann Marcus McGee Ende der ersten Runde zu einem K.o.-Erfolg. Der WBC-Weltranglistenerste im Cruisergewicht Francisco Palacios (Puerto Rico) siegte gegen den Amerikaner Donnell Wiggins durch K.o. in Runde zwei.
zurückF.B., Box-News.de-Redaktion, 03.10.2010