ANZEIGE

Umfrage

Wer würde ein Duell zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder gewinnen?








Aktuelles

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Super-Mittelgewichtler James DeGale hat den Rückkampf gegen IBF Champion… lesen

Alexander Povetkin (Foto: IB)

Alexander Povetkin bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der russische Schwergewichtler… lesen

Schwergewichtler Joe Joyce hat auch seinen dritten Profikampf vorzeitig gewonnen… lesen

Jack Culcay (Foto: SE)

Ago Sports von Ingo Volckmann veranstaltete am vergangenen Samstag zum ersten… lesen

Howik Bebraham (Foto: Petkovic)

Howik Bebraham hat den Kampf gegen Fedor Papazov am vergangenen Samstag in… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Mikey Garcia ist neuer IBF Champion im Halb-Weltergewicht. Er besiegte am… lesen

Michael Wallisch (Foto: IB)

Michael Wallisch kletterte nach längerer Inaktivität wieder durch die… lesen

Kevin Lerena (Foto: IB)

Kevin Lerena (20-1) bleibt Weltmeister im Cruisergewicht nach Version IBO. Der… lesen

Avni Yilderim (Foto: WBSS)

Avni Yilderim hat seine WBC International Meisterschaft im Super-Mittelgewicht… lesen

Halbschwergewichtler Scott Westgarth ist tot. Der britische Profiboxer starb am… lesen

 

Green am 21. Juli gegen Briggs

IBO-Titelfight wird in Perth stattfinden

Danny Green (Foto: f.b.)Danny Green (Foto: f.b.)

Der IBO-Titelträger im Cruisergewicht Danny Green (29-3, 26 K.o.´s) wird den nächsten Kampf gegen seinen australischen Landsmann Paul Briggs (29-3, 18 K.o.´s) bestreiten. Beide werden sich am 21. Juli in Perth gegenüberstehen. Ursprünglich war geplant, den Kampf in Sydney auszutragen. Doch die New South Wales Sports Combat Authority, also die dort zuständige lokale Kampfsportkommission, hatte gefordert, dass Briggs nach seiner über drei Jahre langen Wettkampfpause zunächst einen Aufbaukampf bestreiten soll. Eine ungewöhnliche Entscheidung, denn die International Boxing Organization hatte als Weltverband offenbar keinerlei Einwände gegen den Fight. Obwohl der Austragungsort relativ kurzfristig geändert wurde, ist das Interesse an dem Kampf in "Down Under" riesig. Denn der frühere WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister und aktuelle IBO-Cruisergewichts-Champion Green gilt in Australien als echter Publikumsmagnet. Briggs hat ebenfalls eine große Fangemeinde. Weltweiten Respekt erhielt er besonders nach seinen Ringschlachten gegen den Polen Tomasz Adamek um die WBC-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht (2005 und 2006), die er allerdings beide knapp verlor.

zurückF.B., Box-News.de-Redaktion, 11.07.2010

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0237