ANZEIGE

Umfrage

Ergebnisstand der aktuellen Umfrage:


Joshua vorzeitig
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Joshua nach Punkten
[ 7 Stimmen (38.89%)]

Das Duell endet Unentschieden
[ 1 Stimme (5.56%)]

Fury vorzeitig
[ 2 Stimmen (11.11%)]

Fury nach Punkten
[ 1 Stimme (5.56%)]


Die Abstimmung ist beendet.

Aktuelles

Im Rahmenprogramm der Spence Jr. Peterson WM im Barclays Center in Brookly / USA… lesen

Denis Radovan (Foto: Sebastian Heger WBSS)

Denis Radovan wurde von WBA-Super-Champion George Groves zum Sparring eingeladen… lesen

Dmitry Chudinov (Foto: IB)

Der mittlerweile 45-Jährige Super-Mittelgewichtler Lolenga Mock sorgte am… lesen

Robert Stieglitz (Foto: IB)

Der ehemalige Welt- und Europameister Robert Stieglitz setzt seine Karriere bei… lesen

Fedor Chudinov (Foto: IB)

Super-Mittelgewichtler Fedor Chudinov hat sich für einen erneuten WM-Anlauf… lesen

Der zweifache Weltmeister Orlando Salido hat seinen Rücktritt bekannt… lesen

Der IBF Gürtel (Foto: Frank Bleydorn)

Caleb Truax (29-3-2 (18)) ist neuer IBF Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der… lesen

Mario Jassmann (Foto: Jassmann)

Mario Jassmann hat seine BDB Internationale Deutsche Meisterschaft im… lesen

Yuriorkis Gamboa (Foto: Arena)

Super-Federgewichtler Yuriorkis Gamboa hat sich noch einmal für weitere… lesen

Patrick Wojcicki (Foto: WBSS)

Die Box-Karriere von Patrick Wojcicki geht in die entscheidende Phase! Nur noch… lesen

 

Gevor boxt weiter für Universum

Duell gegen Zbik

Khoren Gevor (Foto: Frank Bleydorn)Khoren Gevor (Foto: Frank Bleydorn)

Mittelgewichts-Boxer Khoren Gevor (31-4-0 (16)) hat sich entschlossen, die exklusive Zusammenarbeit mit der Universum-Box-Promotion fortzusetzen. Dies gab der Hamburger Boxstall heute bekannt. Promoter Klaus-Peter Kohl: „Nachdem Khoren signalisiert hatte, dass er gerne bei uns weiter machen würde, haben wir nicht gezögert. Er hat großartige Kämpfe abgeliefert und weitere attraktive Kämpfe, die das Zeug zum Klassiker haben, sind mit ihm möglich. Wir freuen uns, am 17. Juli den Knaller-Kampf Zbik gegen Gevor präsentieren zu können, dem beide Boxer sofort zugestimmt haben.“

Der 31 Jahre alte Gevor hatte seinen Exklusiv-Vertrag mit Universum im Januar überraschend gekündigt, nachdem Universum gegen einen seiner persönlichen Berater ein Hausverbot ausgesprochen hatte. Universum hat die Wirksamkeit der Kündigung bestritten und gegen Gevor vor dem Landgericht Kleve eine einstweilige Verfügung erwirkt, gegen die Gevor erfolgreich Widerspruch eingelegt hatte. Über die Wirksamkeit der Kündigung hätte in einem gesonderten (Hauptsache-)Verfahren rechtskräftig entschieden werden müssen, welches von den Parteien noch nicht anhängig gemacht wurde und nunmehr hinfällig ist, teilte Universum weiter mit.

Nun kommt es für Gevor also zu seinem insgesamt dritten WM-Kampf unter dem Universum-Banner. 2007 unterlag er Ex-Weltmeister Artur Abraham nach einem großartigen Kampf, 2009 hatte er das Nachsehen gegen Felix Sturm. Nach seinem eindeutigen Sieg im Januar 2010 gegen den Brasilianer Jeferson Luiz Goncalo hat er nun seine große Chance, doch noch Weltmeister im Mittelgewicht zu werden. Der Kampf wird am 17. Juli 2010 in der Sport- und Kongresshalle Schwerin stattfinden. Gegner ist der noch ungeschlagene Lokalmatador Sebastian Zbik (29-0-0 (10)), der seit Juli 2009 den WBC-Interim-WM-Gürtel trägt. Dieses Duell wird das ZDF live übertragen.

Ein Bericht über Khoren Gevor vor dessen Fight gegen Felix Sturm.



zurückIngo Barrabas, 18.05.2010

Box-News & Schlagzeilen


Trotz sorgfältiger Erstellung wird für die Richtigkeit keine Haftung übernommen.
top ↑ | RSS | © 2018 i••design | | 0.0269